Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Hörspiel Werkstatt | Freitag, 00:05 Uhr
30.7.2004
The Ears Outside My Listening Room
Von Colin Black

Oper in Sydney, Australien (Bild: dradio.de)
Oper in Sydney, Australien (Bild: dradio.de)
Diese Auftragsproduktion von ABC Sydney, The Listening Room ist eine "oral history" Australiens in der Form einer musikalischen Komposition (in vier Teilen: Familie, Stadt, Land und Schöpfung). Das Werk zeigt Australien in seiner Vielfalt: Portraits des Landes, der Menschen heute, ihrer Verschiedenheit nach Herkunft und Kultur. Die authentischen Stimmen sind eingebettet in eine musikalische Sound-Collage, so dass ein "Patchwork-Kilt entsteht, der von Generation zu Generation weitergegeben werden kann" (Colin Black).

Realisation: Colin Black
Produktion: ABC Sydney, The Listening Room 2003
Länge: 51'

Der australische Komponist Colin Black arbeitet für Radio, Film, TV, Theater und Video. Seine Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet. Für "The Ears Outside My Listening Room" erhielt er 2003 den Prix Italia in der Kategorie "Radio-Musik".
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge