Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Hörspiel | Sonntag, 18:30 Uhr
22.8.2004
Miranda
Von Peter Blackmore

Der Arzt Sir Paul kehrt von einem Angelurlaub nach London heim. Die Vorbereitungen in seinem Haus laufen auf Hochtouren. Denn er kommt nicht allein, sondern bringt eine Patientin mit: eine Dame, die sich in London ein wenig zerstreuen soll. Eine alte Dame, nimmt seine Gattin Claire an - und staunt nicht schlecht, als es sich bei der Patientin um ein bildhübsches junges Mädchen handelt: Miranda.
Miranda sitzt zwar im Rollstuhl, wirkt aber gar nicht erholungsbedürftig, sondern verdreht sofort allen Männern den Kopf. Claire wird misstrauisch und beobachtet Miranda ganz genau. Die junge Dame hat einige ungewöhnliche Eigenarten und Vorlieben. Woher kommt sie, und was führt sie im Schilde?

Regie: Hanns Korngiebel
Darsteller: Joana Maria Gorvin, Axel von Ambesser, Agi Prandoff u.a.
Produktion: RIAS Berlin 1954
Länge: 88'23

Peter Blackmore (1909-1984), englischer Drehbuchautor und Regisseur, schrieb in den 40er bis 60er Jahren unterhaltsame Filme und Theaterstücke wie "Miranda" (1948) und "Tapetenwechsel" (1965).
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge