Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Werkstatt | Montag, 00:05 Uhr
4.10.2004
Sie haben 25 Nachrichten
FreiSpiel
Von Jan Peters

"Morgens beim Aufstehen rede ich gerne, während ich Kaffee trinke, ich rufe dann meinen Freund Johannes an, der lebt auch alleine und redet morgens gerne." (Jan Peters)
Als Johannes in die USA reist und deshalb morgens telefonisch nicht mehr erreichbar ist, bleibt Jan eine voll besprochene Kassette im Anrufbeantworter. Die Telefongespräche der letzten Wochen waren aufgezeichnet worden. Jan und Johannes können nun ihren täglichen Telefontalk fortführen - auf neuen Wegen: Jan schickt Johannes eine Kopie der Gespräche mitsamt seinem Kommentar, Johannes wiederum hört das Tape im Auto und spricht dabei spontane Gedanken in ein Aufnahmegerät. So wird das gesamte Material zum Dokument einer Freundschaft, einer Autofahrt und der Tatsache, dass auch Männer bisweilen gern und lange telefonieren...

Regie: die Autoren
Darsteller: die Autoren
Produktion: Bayerischer Rundfunk 2002
Länge: 53'40

Jan Peters, 1966 geboren, Autor, Kameramann, Filmemacher, lebt in Hamburg und Paris.

Johannes Matern, 1964 geboren, Filmemacher, Fotograf, Musiker, lebt in Hamburg.


-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge