Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Krimi | Montag, 19:05 Uhr
18.10.2004
Ein Mann - ein Mord
Von Derek Hoddinott

Revolver (Bild: AP)
Revolver (Bild: AP)
Was ist los mit Donald Nelson? Er hat gute Chancen, als Minister ins Parlament gewählt zu werden. Doch von Euphorie und Zuversicht keine Spur. Ehefrau Vera beobachtet merkwürdige Veränderungen in seinem Verhalten gegenüber dem künftigen Schwiegersohn Philip Norman. Donald Nelson ist nervös, wenn er auf ihn trifft. Normans Beziehung mit Tochter Ann würde er am liebsten verbieten. Als Nelson von einem Kollegen aus der Politik auf ein Gerücht angesprochen wird, das mit seiner Vergangenheit zusammenhängt, wird ihm bewusst, dass seine Karriere auf dem Spiel steht.

Übersetzung aus dem Englischen: Wolfgang Nied
Regie: Klaus Mehrländer
Darsteller: Herbert Mensching, Rosemarie Fendel, Anne-Marie Kuster, Horst Beilke u.a.
Produktion: Süddeutscher Rundfunk 1972
Länge: 51'30

Derek Hoddinott, geboren 1934, englischer Schauspieler, Journalist und Autor von Hörspielen, TV-Filmserien und Kriminalromanen.
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge