Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Hörspiel | Sonntag, 18:30 Uhr
24.10.2004
"69" (Das Schlechte)
(Ursendung)
Von Igor Bauersima

Mikrofon (Bild: Deutschlandradio)
Mikrofon (Bild: Deutschlandradio)
Eine Frau wird verhört. "Mann zum Fressen gesucht", hatte sie im Internet annonciert. Eine Kontaktanzeige? Oder eine Anzeige, die wörtlich zu nehmen war?
Ein Mann antwortet. Ein Mann, der einen Wunsch hat. "Friss mich!" sagt er in die Kamera der Frau. Sie dokumentiert ihr Treffen, denn man kann ja nie wissen, wer hinterher Fragen stellt. Das Lagerfeuer knistert schon. Bevor es losgeht, spielen beide noch ein Zahlenspiel - auf Leben und Tod. Der Bulle und die Frau. Wird jemand verspeist werden?
Ist das Töten und Verspeisen eines Menschen mit Einverständnis des Opfers Mord? Kannibalismus ist im Gesetz nicht vorgesehen.

Regie: der Autor
Komposition: Can I ball
Darsteller: Michael Abendroth und Birgit Stöger
Arrangement: Fabian Schulz
Ton und Technik: Lutz Pahl / Babara Zwirner
Regieassistenz: Katrin Moll

Produktion: DeutschlandRadio Berlin 2004
Länge: 74'

Igor Bauersima, geboren 1964 in Prag, wuchs in der Schweiz auf, studierte Architektur. Seit 1989 international erfolgreicher Autor und Regisseur. DLR Berlin produzierte "Norway Today" (2001) und "Tattoo" (2003).
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge
-> "69" (Ausschnitt)