Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Hörspiel | Freitag, 19:05 Uhr
12.11.2004
Fool’s Büttel
(Ursendung)
Von Susanne Amatosero

In der Wüste (Bild: AP)
In der Wüste (Bild: AP)
Zwei Männer wandern durch die Wüste. Der schwarzafrikanische Gefangene und der Polizist, der ihn nach Fuhlsbüttel ins Gefängnis bringen soll, vielleicht aber auch zum Flughafen. Zunächst verbinden die beiden nur die Handschellen an ihrem Handgelenk. Doch dann entdecken sie ihre Begeisterung für Amerika: "I love the highways too! The highways are so beautiful!" Auch die Polizeiautos sind dort wunderschön. Und die Autos der Gangster? Warum ist der Gefangene so fröhlich, obwohl er ein Gefangener ist? Und was ist "criminal art"? Fragen, die den Polizisten nicht mehr loslassen.

Regie: die Autorin
Komposition: Dumisani Mabaso
Darsteller: Bernd Moss, Itumeleng Wa-Thusi, Jens Wawrczeck, Jenny Klippel u.a.
Produktion: Norddeutscher Rundfunk/ DeutschlandRadio Berlin 2004
Länge: 53'42

Susanne Amatosero, 1952 in Wittlich an der Mosel geboren, lebt als Autorin und Filmemacherin in Hamburg, schrieb und inszenierte zahlreiche Hörspiele. Zuletzt produzierte DLR Berlin von ihr "Dogs" (2000) und "The girl from Ipanema in Dub" (DLR Berlin/NDR 2003).
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge