Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Krimi | Montag, 19:05 Uhr
6.12.2004
Vertuscht
Von Rodney David Wingfield

Revolver (Bild: AP)
Revolver (Bild: AP)
Der Sohn des einflussreichen Industriellen Grover ist entführt worden. Während Mrs. Grover zur sofortigen Zahlung des Lösegeldes bereit ist, schaltet Mr. Grover die Polizei ein. Kriminalinspektor Farrell, der mit dem Fall beauftragt wird, hatte vor Jahren einen Vorgesetzten beschuldigt, wichtiges Beweismaterial zurückgehalten zu haben. Farrells Tochter war damals vor einem Spielkasino überfahren worden. Sie starb an den Folgen dieses Unfalls. Nun ergeben Farrells Ermittlungen, dass der entführte Grover in demselben Spielkasino hohe Schulden hat.

Übersetzung aus dem Englischen: Clemens Badenberg
Regie: Dieter Carls
Darsteller: Heinz Baumann, Christian Berkel, Aljoscha Sebald, Ingeborg Engelmann u.a.
Produktion: Westdeutscher Rundfunk 1981
Länge: 53'35

Rodney David Wingfield, in London geboren, seit 1970 freier Schriftsteller. In Deutschland wurden von ihm zahlreiche Hörspiele produziert, u.a. "Der Maulwurf" (SDR 1981), "Das unheimliche Dorf" (BR 1993), "Falsch Zeugnis" (WDR 1996).
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge