Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Feature | Mittwoch, 19:05 Uhr
8.12.2004
Blattschuss
Unterwegs mit einem Paparazzo
Von Rosvita Krausz

Im Blitzlichtgewitter (Bild: AP)
Im Blitzlichtgewitter (Bild: AP)
Zu seiner Ausrüstung gehören zehn Kameras, ein Laptop, ein Ultraleichtflugzeug, ein Fahrrad und ein alter Campingbus. Sein wichtigstes Kapital aber ist die Jagdleidenschaft. Von morgens bis in die Nacht ist Hans Paul, der Paparazzo, auf der Pirsch. Sein Revier: Malibu am Pazifischen Ozean, Eldorado der Hollywood-Stars, größte Promidichte weltweit. Zwischen Strand, Einkaufscenter und Spielplatz lauert er auf seine Opfer. Und weil das Geld der weltweiten Vermarktung lockt - 50.000 Dollar für ein Foto sind keine Seltenheit - nimmt er alle Strapazen in Kauf. Die Objekte verhalten sich ambivalent. Manche gehen in Positur, manche rufen die Polizei. Rosvita Krausz hat sich an die Fersen von Paparazzo-Hans geheftet.

Regie: Petra Feldhoff
Darsteller: Alexander Hauff, Matthias Scherwenikas
Produktion: Westdeutscher Rundfunk/ Südwestrundfunk 2003
Länge: 53'48

Rosvita Krausz, geboren 1945 in Potsdam, studierte Germanistik, besuchte die NDR-Rundfunkschule bei Axel Eggebrecht, ist seit 30 Jahren freie Journalistin. Zuletzt produzierte der DLF 2004 "Das verletzte Gesicht".

-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge