Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Werkstatt | Montag, 00:05 Uhr
3.1.2005
Plopp! - 2004
FreiSpiel

Sie sind erfindungsreich, tontechnisch ziemlich gut ausgestattet, und es werden immer mehr: die Audiotüftler außerhalb der großen Rundfunkanstalten. Enthusiasten, die in Wohnzimmern, Kellern und mehr oder weniger professionellen Heimstudios ihre eigenen Stücke produzieren. Zum fünften Mal rief die Akademie der Künste in Berlin im letzten Sommer dazu auf, selbstproduzierte Hörstücke zum "Plopp!"-Wettbewerb einzusenden. Ina Kleine-Wiskott, selbst Hörspielmacherin und Siegerin des Vorjahres, hatte nun die Qual der Vorauswahl: Die CDs stapelten sich vor ihrer heimischen Hifi-Anlage, bis sie schließlich die besten herausgehört hatte, um sie in der Akademie der Künste zu präsentieren. Zum ersten Mal stand eben dort im vergangenen November ein ganzer Tag, "Plopp-Special", im Zeichen der freien Hörspielszene.
Wie auch in den Vorjahren wählte das Publikum am gleichen Abend den Gewinner des Plopp-Award 2004.
Zu hören sind heute die Highlights von Plopp! 2004.
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge