Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Krimi | Montag, 19:05 Uhr
31.1.2005
Venezianisches Finale (1)
Krimi in zwei Teilen
Von Donna Leon

Gondolas in Venedig (Bild: AP)
Gondolas in Venedig (Bild: AP)
Venedig. Das Theatro La Fenice. Der Dirigent Helmut Wellauer liegt tot in der Künstlergarderobe. Er galt als bedeutende Persönlichkeit des internationalen Musiklebens, als Maestro unter den Dirigenten. Aber nicht nur für seine musikalische Unerbittlichkeit und sein absolutes Gehör war Wellauer berühmt. Schlagzeilen machte auch sein rüder Umgang mit Kollegen, Sängern und vor allem mit Sängerinnen. Die herbeigerufene Ärztin stellt fest, dass Wellauer mit Zyankali vergiftet wurde.

Bearbeitung: Daniel Grünberg
Regie: Hans Gerd Krogmann
Darsteller: Michael König, Hannelore Hoger, Hille Darjes u.a.
Produktion: Süddeutscher Rundfunk/ DeutschlandRadio Berlin 1997
Länge: 54'37

Donna Leon, geboren 1942 in New Jersey, wo sie auch ihr Universitätsstudium abschloss. Sie unterrichtete Englische Literatur an amerikanischen Schulen in der Schweiz, im Iran, in China und Saudi-Arabien, lebt jetzt in Venedig.

Teil 2 am 4. Februar um 19.05 Uhr
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge