Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Feature | Mittwoch, 19:05 Uhr
2.2.2005
Sag mir, wo die Luder sind
Abgesang auf ein schamloses Phänomen (Ursendung)
Von Hannelore Hippe

Jenny Elvers (Bild: AP)
Jenny Elvers (Bild: AP)
Wer erinnert sich nicht an den Ludergipfel bei Gottschalk? Die Nation war hin und her gerissen von den Naddels, Elvers und wie sie alle hießen. Heute scheint es sie nicht mehr zu geben, die Boxen-, Teppich- und Botschaftsluder, die durch einen berühmten Mann in die VIP-Kiste rutschten. Keine der Damen, die sich noch vor Jahren in der Presse brüstete, will eins gewesen sein. Dabei gab es sie schon immer - oder was die Welt dafür hielt: Maria Magdalena, Josephine Baker, Hildegard Knef und Nina Hagen sollen welche gewesen sein.

Regie: Ulrike Brinkmann
Darsteller: N.N.
Produktion: DeutschlandRadio Berlin 2005
Länge: ca. 54'30

Hannelore Hippe, lebte nach Germanistik- und Schauspielstudium in Großbritannien und Irland, heute als freie Autorin in Köln. Zuletzt produzierte DLR Berlin: "Travellers - Ein Leben zwischen Stolz und Ausgestoßensein in Irland" (2000).


-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge