Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Hörspiel | Freitag, 19:05 Uhr
4.2.2005
Venezianisches Finale (2)
Krimi in zwei Teilen
Von Donna Leon

Gondolas in Venedig (Bild: AP)
Gondolas in Venedig (Bild: AP)
Die Ermittlungen im Mordfall Wellauer wurden Commissario Brunetti übertragen, von dem man eine besondere Sensibilität im Umgang mit Prominenz erwartet. Brunetti hat den Regisseur Santore befragt, der den Maestro hasste. Der Commissario sprach mit Sängern, die den arroganten Deutschen fürchteten. Brunetti hat auch die tiefe Verstörung bei der jungen Ehefrau des Dirigenten gespürt. Nun sucht er Clemenza Santina auf, die vor dem Krieg eine bekannte Sängerin war. Doch weder sie noch der Kritiker Padovani können Brunetti zunächst weiterhelfen...

Bearbeitung: Daniel Grünberg
Regie: Hans Gerd Krogmann
Darsteller: Michael König, Hannelore Hoger, Hille Darjes u.a.
Produktion: Süddeutscher Rundfunk/ DeutschlandRadio Berlin 1997
Länge: 54'43

Donna Leon lebt seit zehn Jahren in Venedig. Mit der Brunetti-Figur ist ihr ein ungewöhnlicher Commissario gelungen: einfühlsam, nachdenklich und mit der seltenen Gabe, sich selbst nicht allzu ernst zu nehmen.

Die zweiteilige Hörspielproduktion erschien 1997 auch als Hörbuch.
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge