Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Werkstatt | Montag, 00:05 Uhr
7.2.2005
Space Azubis
Helden ohne Meisterbrief (1) FreiSpiel
Von Stefan Wilke und Christoph Jacobi

Die Erde (Bild: Esa)
Die Erde (Bild: Esa)
Der Weltraum im Jahr 3008. Lumbago 3 ist ein unbedeutender Verwaltungsstern am Rande der Galaxis. Dies sind die Abenteuer des Helden Floyd McEyemack und seiner Freunde Karl Deister und Melledit von Trill. Floyd ist Verwaltungspolizeianwärter mit neuem Einsatzbereich: Vom Aktenschutz wurde er zum Personenschutz versetzt. Die langweiligen Tage im Aktenwesen scheinen also gezählt, aber plötzlich findet Floyd sich im Mittelpunkt einer Verschwörung galaktischen Ausmaßes. Seine Freunde eilen ihm zu Hilfe - wenn sie gerade Zeit dazu haben - aber die Schurken sind übermächtig und skrupellos. Die Zukunft des Universums liegt in den Händen der drei jungen Menschen - möglicherweise.

Regie: Alexander Schuhmacher
Darsteller: Wanja Mues, Marc Hosemann, Nina Weniger, Hermann Lause, Reinhart von Stolzmann, Heinrich Giskes, Jürgen Thormann, Ingo Hülsmann u.a.
Produktion: Südwestrundfunk/ Westdeutscher Rundfunk 2004
Länge: 54'30

Christoph Jacobi, geboren 1971 in Wolfhagen, studierte Visuelle Kommunikation in Kassel, München und Havanna. Er schrieb und inszenierte mehrere preisgekrönte Kurzfilme und lebt München.

Stefan Wilke, geboren 1962 in Essen, arbeitet als Werbetexter und Autor, sein Hörspiel "Mondglas" wurde für den Kurd-Laßwitz-Preis für Science Fiction nominiert. Er unterrichtet an der Universität München Linguistik und Humor.


Teil 2 am 14. Februar 0.05 Uhr




-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge