Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Werkstatt | Montag, 00:05 Uhr
14.2.2005
Space Azubis
Helden ohne Meisterbrief (2) FreiSpiel
Von Stefan Wilke und Christoph Jacobi

Die Abenteuer von Floyd McEyemack und seinen Freunden Melledit von Trill und Karl Deister gehen weiter: Floyd hängt in einem Abflussrohr fest, das von Blobb, einem bekannten Telepathen, geflutet wird. Endlich besinnt sich Deister auf die eigenen telepathischen Fähigkeiten und rettet Floyd fürs erste. Melledit steht scheinbar unbeteiligt dabei. Sie denkt über die Vereinbarkeit von Beruf und heranwachsenden Schösslingen nach. Als sie diese Krise bewältigt hat, kann sie die Freunde gerade noch retten. Aber was ist mit Blobb los? Er trachtete bereits dem Großadministrator nach dem Leben, wer ist sein Auftraggeber? Ehe sich diese Frage beantworten lässt, wird Lumbago 3 angegriffen - ein feindlicher Schlachtkreuzer eröffnet das Feuer.

Regie: Alexander Schuhmacher
Darsteller: Wanja Mues, Marc Hosemann, Nina Weniger, Reinhart von Stolzmann, Heinrich Giskes, Jürgen Thormann, Wolfgang Höper, Hüseyin Michael Cirpici, Hermann Lause, Ingo Hülsmann u.a.
Produktion: Südwestrundfunk/ Westdeutscher Rundfunk 2004
Länge: 54'30

Christoph Jacobi, geboren 1971 in Wolfhagen, studierte Visuelle Kommunikation in Kassel, München und Havanna. Er schrieb und inszenierte mehrere preisgekrönte Kurzfilme und lebt München.

Stefan Wilke, geboren 1962 in Essen, arbeitet als Werbetexter und Autor, sein Hörspiel "Mondglas" wurde für den Kurd-Laßwitz-Preis für Science Fiction nominiert. Er unterrichtet an der Universität München Linguistik und Humor.


Teil 3 am 21. Februar 0.05 Uhr


-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge