Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Werkstatt | Montag, 00:05 Uhr
21.2.2005
Space Azubis
Helden ohne Meisterbrief (3)
Hörspiel von Stefan Wilke und Christoph Jacobi

Die Klimamaschinen sind abgeschaltet und Millionen Lebewesen sind vom Tod bedroht. Floyd McEyemack befindet sich in einer perfekten Simulation der Hölle und spielt mit dem Teufel Monopoly. Aber es geht nicht um Straßen, Häuser und Hotels, sondern um Firmengründungen und Produktvermarktungen. Und der Teufel ist Billy Bits, der legendäre Gründer von Monosoft, der skrupelloseste Mann des Universums.

Regie: Alexander Schuhmacher
Darsteller: Wanja Mues, Marc Hosemann, Nina Weniger, Hermann Lause, Ingo Hülsmann u.a.
Produktion: Südwestrundfunk/ Westdeutscher Rundfunk 2004
Länge: 54'30

Christoph Jacobi, geboren 1971 in Wolfhagen, studierte Visuelle Kommunikation in Kassel, München und Havanna. Er schrieb und inszenierte mehrere preisgekrönte Kurzfilme und lebt München.

Stefan Wilke, geboren 1962 in Essen, arbeitet als Werbetexter und Autor, sein Hörspiel "Mondglas" wurde für den Kurd-Laßwitz-Preis für Science Fiction nominiert. Er unterrichtet an der Universität München Linguistik und Humor.


-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge