Hörspiel und Feature
Hörspiel und Feature | Hörspiel | Freitag, 19:05 Uhr
4.3.2005
RadioNapping
Von Andreas Knaup

Rundfunkantennen (Bild: Stock.XCHNG / Fernando Ifran)
Rundfunkantennen (Bild: Stock.XCHNG / Fernando Ifran)
Seit Jahren arbeitet der stille Alexander Karff im Archiv des Senders RADIO D, der nun privatisiert werden soll. Seine große Zeit hatte Karff vor mehr als 35 Jahren, als er ein beliebter Moderator des DDR-Rundfunks war. Doch eine flapsige Bemerkung über den Mauerbau unmittelbar nach dem 13. August 1961 bedeutete das Ende seiner Karriere.
Karff glaubt nun, dass die Zeit gekommen ist, mit der Vergangenheit abzurechnen - aber auch mit der Gegenwart, in der man das Radio in seiner alten Form endgültig sterben lässt...

Regie: Robert Matejka
Darsteller: Thomas Neumann, Hannelore Hoger, Traugott Buhre, Thomas Thieme
Produktion: DeutschlandRadio Berlin 1997
Länge: 54'30

Andreas Knaup, geboren 1954, Schauspieler, Autor, Regisseur, schreibt neben Hörspielen auch Drehbücher für Film und Fernsehen. Zuletzt für DLR Berlin: "Erinnern - Vergessen" (1999), "Eisermanns Tod" (2001) und "Genopoly" (2002).
-> Hörspiel und Feature
-> weitere Beiträge