Kinderhörspiel
Kinderhörspiel
Sonn- und Feiertag • 13:30
21.9.2003
Die Geschichte von den zwei Schwestern
Sondertermin 8.08 Uhr

Nach einer Erzählung von Ljudmilla Petruschewskaja

Regie: Karlheinz Liefers
Darsteller: Maxi Nachtigall, Susanne Kaps, Anne Wollner, Joachim Kaps u.a.
Produktion: DeutschlandRadio Berlin 1994
Länge: 36'04

Eine Salbe, zufällig aufgetragen, verjüngt zwei ältere Schwestern ganz enorm. Gestern noch Mitte achtzig, heute zwölf und dreizehn Jahre alt, da stellen sich verrückte Fragen: Wie z.B. bekommt man als Teenager seine Rente? Wie kann man den Enkeln erklären, dass man jetzt dreizehn, aber eigentlich doch die Oma ist ...
Schwierig, aber lustig, denn die Mädchen haben viele originelle Einfälle. Und vielleicht sind ja die beiden Welten gar nicht so sehr verschieden.

Gabriele Bigott, geboren 1944 in Bromberg, Hörspieldramaturgin beim SFB, schreibt Texte für Theater und Rundfunk. DeutschlandRadio Berlin produzierte zuletzt das Kinderhörspiel "Eine unglaubliche Geschichte" (2001).
-> Kinderhörspiel
-> weitere Beiträge