Kinderhörspiel
Kinderhörspiel
Sonn- und Feiertag • 13:30
1.2.2004
Bi-Ba-Butze Berti und das Dupp
Von Peter Jacobi

Regie: Peter Groeger
Komposition: Peter Jacobi
Darsteller: Wolfgang Ostberg, Nicolas Kwasniewski, Tom Deininger, Erik Hansen, Gisa Stoll u.a.
Produktion: DeutschlandRadio Berlin 1995
Länge: 30'15

Berti ist acht Jahre alt und total kassettensüchtig. Wenn er am Mittag von der Schule nach Hause kommt, hört er ohne Pause Kassetten. Doch eines Tages sagt sein Kassettenrecorder: "Ich hab es satt! Ich will endlich auch mal unterhalten werden." Wenn Berti ihm ein Lied vorgesungen hat, dann erst will er wieder Kassetten abspielen. So beginnt ein sehr lustiger Nachmittag. Der Recorder will Bertis Kinderlied vom Butzemann auch als Opernarie, als Dixieland und in Technovariante hören. Am Ende ist Berti so genervt, dass er nur noch Ruhe haben will. Da endlich ist der Recorder an seinem Ziel.

Peter Jacobi, geboren 1951 in Thüringen, studierte Philosophie und Anglistik. Lebt als freischaffender Autor in München. Schreibt Hörspiele für Kinder und Erwachsene.
-> Kinderhörspiel
-> weitere Beiträge