Kinderhörspiel
Kinderhörspiel
Sonn- und Feiertag • 13:30
12.4.2004
Die Kinder von Arden (Teil 2)
Nach einem Kinderbuch von Edith Nesbit
Von Ursula Ruppel

Regie: Robert Schoen
Komposition: Peter Kaizar
Darsteller: Carmen-Maja Antoni, Maximilian Kwasniewski, Natalie Spinell, Michael Habeck, Rosemarie Fendel, Heidi Kriegeskotte, Gerd Andresen u.a.
Produktion: Südwestrundfunk 2003
Länge: 42'41

Seit einigen Monaten leben Edred und Elfrida mit ihrer Tante Edith auf dem Familienschloss der Ardens. Es soll einen Schatz dort geben, und den möchten die Geschwister natürlich finden. Bei der Suche danach haben sie schon einige Abenteuer hinter sich gebracht: So waren sie in einem längst vergangenen Jahrhundert zu Gast. Da machten die Mädchen Knickse, und man wusste noch gar nicht, was ein Auto war, sondern fuhr mit einer Kutsche auf schlechten Straßen. Dann haben die Geschwister gereimte Gedichte für einen Maulwurf gemacht, weil er ihr Wappentier ist und außerdem etwas vom Zaubern versteht. Den Schatz haben sie zwar noch nicht gefunden, aber sie waren schon ein paar Mal ganz kurz davor. Und sie geben die Suche nicht auf.
-> Kinderhörspiel
-> weitere Beiträge