Kinderhörspiel
Kinderhörspiel
Sonn- und Feiertag • 13:30
18.4.2004
Garage Nr.7
Von Hans Zimmer

Regie: Klaus-Michael Klingsporn
Komposition:Lexa Thomas
Darsteller: Anne Helm, Jakob Schumann, Cornelius Obonya, Hans-Peter Hallwachs
Produktion: DeutschlandRadio Berlin 1999
Länge: 57'09

Sophia hat ein neues Fahrrad bekommen, und ihr Bruder Fabian möchte unbedingt damit fahren. Obwohl er zwei Jahre älter ist, darf er nicht Fahrrad fahren. Fabian ist blind. Doch er überredet seine Schwester, denn er kennt einen Trick. Leider funktioniert der Trick nicht. Fabian stürzt, holt sich einige Schrammen, und das neue Fahrrad ist kaputt. Nun wird es doppelt Ärger geben. Da hilft den beiden ein Zufall: In der Garage Nr. 7 eröffnet Bruno eine Fahrradwerkstatt. Die Kinder tragen Werbung für ihn aus, und Bruno repariert das Fahrrad. Fabian hätte so gerne ein eigenes Fahrrad, vielleicht könnte Bruno ein Sensorfahrrad für Blinde bauen?! Bruno will darüber nachdenken. Als er plötzlich wieder ausziehen muss, steht in der leeren Garage eine Überraschung für Fabian.

Hans Zimmer, geboren 1946 in Hessen, arbeitet als Theaterpädagoge in Hannover, schreibt Lyrik und Texte für Theater und Rundfunk.
-> Kinderhörspiel
-> weitere Beiträge