Kinderhörspiel
Kinderhörspiel
Sonn- und Feiertag • 13:30
6.6.2004
TV-Karl
Nach dem Kinderbuch von Christine Nöstlinger
Von Mario Göpfert

Regie: Rainer Clute
Darsteller: Wolfgang Condrus, Nicolas Kwasniewski, Hans Teuscher, Kerstin Riemann, Jürgen Elbers, Ingeborg Medschinski
Produktion: DeutschlandRadio Berlin 1996
Länge: 53'29

Anton ist elf Jahre alt und hat einen eigenen Fernseher im Kinderzimmer. Doch selbst mit dem langweilt er sich oft. Das ändert sich schlagartig, als er Karl kennenlernt. Durch einen blauen Knopf auf der Fernbedienung hat Anton ihn entdeckt. Das ist total verrückt, denn Karl aus dem Fernsehen kann mit Anton reden. Er hilft ihm bei den Hausaufgaben und weiß auch immer einen Ausweg, wenn es in der Schule oder mit den Eltern Ärger gibt. TV-Karl ist ein wunderbarer Freund.

Christine Nöstlinger, geboren 1936 in Wien, international erfolgreiche Kinder- und Jugendbuchautorin.

Mario Göpfert, geboren 1957, lebt als freier Autor in Dresden. Seit 1984 schreibt er Hörspieltexte und Erzählungen für Kinder.

-> Kinderhörspiel
-> weitere Beiträge