Kinderhörspiel
Kinderhörspiel
Sonn- und Feiertag • 13:30
27.6.2004
So einen wie mich kann man nicht von den Bäumen pflücken, sagt Buster
Nach einem Kinderbuch von Bjarne Reuter
Von Marei Obladen

Regie: Ulrike Brinkmann
Darsteller: Fabian Wonneberger, Nicola Schwartow, Joachim Nottke, Mathias Gnädinger, Christine Gerlach, Jürgen Thormann u.a.
Produktion: RIAS Berlin 1987
Länge: 48'42

Buster ist elf Jahre alt. Sein Vater, ein arbeitsloser Zauberer, trinkt. Und die Mutter muss als Putzfrau die Familie über Wasser halten. Sie hat wenig Zeit für Buster. Buster steckt in vielen Schwierigkeiten. Der Mathelehrer hält ihn für einen Taugenichts, die großen Jungen verspotten seine Schwester, weil sie hinkt, und er muss unbedingt seinen Job beim dicken Milchhändler Olsen behalten. Mit List und Witz, mit vielen Tricks und vor allem mit viel Phantasie kann Buster seinen Kopf immer wieder aus der Schlinge ziehen.

Bjarne Reuter, geboren 1950, lebt als erfolgreicher Kinder- und Jugendbuchautor in Dänemark.

Marei Obladen, geboren 1941, lebt in Hamburg. 1988 bekam sie bei der Vergabe des Kinderhörspiel-Preises von "terre des hommes" eine Hörempfehlung für dieses Hörspiel.

-> Kinderhörspiel
-> weitere Beiträge