Kinderhörspiel
Kinderhörspiel
Sonn- und Feiertag • 13:30
15.8.2004
Riese Schmalhans, Kapitän Silberbacke und der verschwundene Donner
Von Hermann Mensing

Regie: Albrecht Surkau
Darsteller: Ulrich Voss, Gerald Schaale, Werner Eichhorn, Renate Pick, Ralf Hoyer, Susanne Stelzenbach, Myriam Hoyer
Produktion: DeutschlandRadio Berlin 1996
Länge: 46'28

Seit ewigen Zeiten machen die Riesen den Donner, so auch Riese Schmalhans. Mit einer Riesenkugel wirft er Riesenkegel um, und schon ist der Krach fertig. Doch sein Sohn Kalle hat wenig Lust, diese Familientradition fortzuführen. Er hat ganz andere Träume: Kalle möchte zur See fahren. Da läuft ihm Kapitän Silberbacke über den Weg, und zufällig sucht er einen Schiffsjungen. Die beiden werden schnell einig, nur Vater Schmalhans ist außer sich vor Wut. Und zu all diesem Ärger verschwindet nun auch noch der Donner.

Hermann Mensing, geboren 1949, arbeitet als freier Autor in Münster. Er schreibt Kurzgeschichten, Romane und Kinderhörspiele.
-> Kinderhörspiel
-> weitere Beiträge