Kinderhörspiel
Kinderhörspiel
Sonn- und Feiertag • 13:30
7.11.2004
Darmstadt, wir haben ein Problem!
Kinder als Hörspielautoren (Ursendung)

Für alle jungen Hörspielfans ist heute ein besonderer Tag. Sie erleben die Uraufführung eines ungewöhnlichen Hörspiels. Kinder waren die Autoren. Wir haben einen kurzen Anfang vorgegeben und Kinder haben uns die Geschichte weitererzählt. Worum geht es? Schauplatz des Geschehens ist das Europäische Raumfahrt-Kontrollzentrum in Darmstadt, wo Schwierigkeiten bei einer Weltraummission bewältigt werden müssen. Es wurden unklare Signale empfangen. Was bedeuten sie? Ist ein Raumschiff in Not geraten? Oder gibt es Überraschungen auf einem fremden Planeten? Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. Eine Jury suchte die drei besten Kinder-Ideen aus. Diese wuden zu einem Hörspiel verarbeitet. Die Kinder mit den besten Einfällen waren bei der Produktion im Studio dabei und haben kleine Sprecherrollen übernommen.

Regie: Rainer Gussek
Komposition: N.N.
Darsteller: Peter Kaempfe und N.N.
Produktion: Norddeutscher und Westdeutscher Rundfunk/ DeutschlandRadio Berlin, Bayerischer, Hessischer und Mitteldeutscher Rundfunk mit der Kinderzeitschrift GEOlino 2004
Länge: ca. 45'
-> Kinderhörspiel
-> weitere Beiträge