Kinderhörspiel
Kinderhörspiel
Sonn- und Feiertag • 13:30
12.12.2004
Goodbye Lucy, Hallo Lucy
Von Oliver Bukowski

Lucy will Andy und seinem Bruder Ellefeldt eine Freude machen, sie hat Plätzchen gebacken und einen Baum geschmückt. Doch die beiden sägen die Tannenspitze ab und machen mit dem Kuchenblech Radau. Unerwartet kommt ihr Vater nach Hause, der königliche Turmpuddingkoch. Die beiden behaupten, dass Lucy das ganze Unheil angerichtet habe, und beklagen sich: "Wir müssen unter diesem Kindermädchen ganz entsetzlich leiden!" Da landen ein Engel und ein Teufel in der Küche. Der Engel muss in diesem Jahr noch drei gute Taten vollbringen, der Teufel noch drei böse. Beide wetteifern nun darum, ob die Kinder so gemein bleiben oder wieder freundlich werden. Weil sich die beiden nicht einigen können, nimmt Lucy die Sache schließlich selbst in die Hand.

Regie: Christoph Dietrich
Darsteller: Ulrike Krumbiegel, David Czesienski, Walter Fister, Christian Berkel u.a.
Produktion: DeutschlandRadio Berlin 1997
Länge: 54'14

Oliver Bukowski, geboren 1961 in Cottbus, studierte Philosophie und Sozialwissenschaften, lebt als freier Autor in Berlin, erfolgreicher Dramatiker.
-> Kinderhörspiel
-> weitere Beiträge