Kinderhörspiel
Kinderhörspiel | Sonn- und Feiertag • 13:30
28.3.2005
Cortez lernt sprechen
Ursendung
Nickel ist neun Jahre alt und lebt seit einem halben Jahr allein mit seinem Vater und Cortez, dem Papagei. Alle drei träumen davon, mit einem Schiff auf den Kanälen durch ganz Europa zu fahren. Doch noch haben sie kein Schiff. Erst soll Cortez sprechen lernen, dann kauft der Vater ein Schiff.
Cortez lernt sprechen mehr

27.3.2005
Elias und die Oma aus dem Ei
Ursendung
Elias ist acht Jahre alt und wohnt seit wenigen Wochen mit seinen Eltern auf dem Land. Noch hat er kaum Freunde und langweilt sich oft. Die Eltern sind ständig mit ihrer Arbeit beschäftigt. Als Elias mal wieder alleine seinen Fußball durch die Dorfstraße kickt, da findet er ein großes gelbes Ei.
Elias und die Oma aus dem Ei mehr

25.3.2005
Gabriele in der gelben Zeit
Gabriele und ihr Drache haben eine besondere Beziehung. Sie treffen sich sogar im Traum. Der Drache holt seine kleine Freundin zu einer weiten Reise ab, quer über den Himmel, mitten durch die Wolken bis in die "gelbe Zeit".
Gabriele in der gelben Zeit mehr

20.3.2005
Prinz Telemach und sein Lehrer Mentor
Prinz Telemach lebt mit seiner Mutter auf der Insel Ithaka. Er wartet ungeduldig auf seinen Vater, den König Odysseus. Seit Odysseus in den Krieg zog, geht es auf der Insel drunter und drüber. Nun ist der Krieg schon seit zehn Jahren zu Ende, doch Odysseus kommt nicht nach Hause.
Prinz Telemach und sein Lehrer Mentor mehr

13.3.2005
Das Märchen vom Schlaf
Angiolino ist der größte Schläfer in ganz Italien. Und er kann die wunderbarsten Träume erzählen. Luigi, sein Freund, und Lisa, seine Liebste, hören ihm gerne zu. Aber Vater und Mutter haben keine Geduld mehr mit dem ewigen Schläfer, er muss aus dem Haus und soll für sich selber sorgen.
Das Märchen vom Schlaf mehr

6.3.2005
Die Seiltänzerin
Esme ist sieben Jahre alt. In jedem Sommer besucht sie ihre Großeltern. In diesem Jahr fährt sie ganz allein zu ihnen. Der Großvater erwartet sie am Bahnhof. Doch wo ist Großmutter? Esme sucht sie, im Haus, im Garten, am Strand.
Die Seiltänzerin mehr

  
weitere Beiträge weitere Beiträge