KopfNuss
KopfNuss
Montag bis Freitag • 10:10
20.10.2004
Akustische Postkarte
Von Michael Genähr

Hallo Michael!

Wie Du siehst bin ich mal wieder in meiner Lieblingsstadt. Ich weiß wirklich nicht, warum ich noch nicht hierher gezogen bin? Zum Glück wohnt meine ältere Schwester mit ihrer Familie hier. Mein Neffe Benjamin geht für ein Jahr in die USA, da wurde Abschied gefeiert.

Inzwischen war ich ja bestimmt schon mehrere Dutzend Male hier und muss gestehen, dass ich immer noch nicht alles Lohnenswerte erkundet habe. Heute war ich z.B. in der Asamkirche, an der ich dummerweise sonst vorbeigegangen bin. Die wird nach den beiden Brüdern genannt, die sie gebaut haben. Eine Perle des Spätbarock. Du kennst ja mein Faible für Kirchen. Habe mir bei der Gelegenheit auch ein Buch über diese Familie Asam gekauft.

Am Sonntag haben wir einen schönen Spaziergang an der Würm entlang gemacht und uns das Dörfchen Blutenburg angeschaut, das ich auch noch nicht kannte. Unglaublich, wie viel es hier noch zu entdecken gibt.

Zum wiederholten Mal war ich allerdings auch diesmal wieder in der historischen Schleißheimer Flugwerft. Die sind da recht fleißig und es gibt immer wieder mal ein neues Exponat, das sie gerade restauriert haben. Apropos: Wie sieht's denn nun aus mit einem kleinen Rundflug?

Beim nächsten Besuch steht dann wohl endlich mal die Glyptothek auf dem Programmzettel. Diesmal schaff ich's nicht, denn ich muss ja Montag zurück.

Dein Peter
-> KopfNuss
-> weitere Beiträge
-> KopfNuss Lösung 20.10.2004