KopfNuss
KopfNuss
Montag bis Freitag • 10:10
10.11.2004
Akustische Postkarte
Von Michael Genähr

Hallo Brüderchen,

wie Du siehst, sind Stephan und ich mal wieder unterwegs und da sollst Du natürlich Deine obligatorische Ansichtskarte bekommen.

Steph hat von seinem Vater einen Wochenendtrip für zwei Personen zum Geburtstag bekommen. Nun sind wir seit Freitagvormittag hier, beide zum ersten Mal. Der Flug von Frankfurt hat gut zwei Stunden gedauert. Heute Abend um Sechs geht's zurück.

Als erstes sind wir direkt vom Flughafen auf den Montjuïc gefahren. Es war auch wirklich sehr schön. Der Blick aufs Meer und die Stadt ist spektakulär. Die gesamte Reiseplanung hab übrigens diesmal ich übernommen.

Dann hab ich ihn überredet ins Museu Nacional d'Art de Catalunya zu gehen, an dem wir zufällig vorbei gekommen sind. Das zeigt Werke von Künstlern aus der Region. Wir haben uns auf das 18. und 19. Jahrhundert beschränkt.

Am späten Nachmittag waren wir dann im Hotel erst mal in unserer kleinen Pension im Zentrum, eine Empfehlung aus dem Internet. Unser Zimmer ist hübsch und erstaunlich komfortabel für den Preis.

Am Abend sind wir dann mit der Zahnradbahn auf den Tibidabo gefahren. Auch dass war ein Volltreffer. Lichtermeer vor Mittelmeer.

Gestern Abend waren wir einfach nur den ganzen Tag Bummeln und abends haben wir dann den Port Olímpic unsicher gemacht, 'ne schicke Szenegegend mit vielen Bars und Discos.

Heute steht das Museu Picasso auf dem Programm und dann wollen wir uns noch einige Bauten von Antoni Gaudi anschauen, Um Sechs geht's zurück. Ich hoffe, wir sind nicht das letzte Mal hier. Is 'ne tolle Stadt!

Liebe Grüße vom Bruderherz Richi
-> KopfNuss
-> weitere Beiträge
-> KopfNuss-Lösung