KopfNuss
KopfNuss
Montag bis Freitag • 10:10
1.12.2004
Akustische Postkarte
Von Michael Genähr

Michael hat eine Karte von einem Freund bekommen, der für den Kinderkanal arbeitet. Woher stammt die Karte?

Hallo Michael!

Das letzte Mal habe ich Dir ja eine Karte aus Acapulco geschrieben, da ist das hier natürlich schon irgendwie ein Kontrast. Bin mit meinem Freund und Musiker-Kollegen Robert unterwegs. So wie's aussieht, schreiben und spielen wir die Musik für eine neue Fernsehsendung im Kinderkanal. Aus dem Grund sind wir auch gerade hier.

Heute Vormittag hatten wir ein Meeting mit der Redaktion und den beiden Regisseuren. Alles ganz nette Leute. Morgen präsentieren wir das Ganze den Chefs. Weil wir beide gut vorbereitet sind, haben wir ein bisschen Zeit mal die Stadt anzusehen. Robert war vor ein paar Jahren mal auf 'ner Fahrradtour hier und kennt sich etwas aus. Haben uns am Bahnhof zwei Fahrräder geliehen.

Immerhin kommen wir so nach der langen Fahrt mit dem Auto und der Sitzerei beim Kika noch zu etwas Bewegung. Erst sind wir zur Festung Petersberg gefahren und danach noch etwas die Gera entlang. Robert meint, der Freistaat wäre 'ne Reise wert. Wenn's nach mir geht aber lieber im Sommer. Wir haben zwar Handschuhe und warme Klamotten dabei, aber irgendwann kriecht einem die Kälte doch unter die Haut.

Jetzt sitzen wir erst mal in einem Café in der Nähe der Krämerbrücke. Da sind sie hier ganz stolz drauf, weil es die längste komplett bebaute und bewohnte Brücke in Europa ist.

Drück uns mal die Daumen, dass Morgen auch noch alles klar geht. Dann geb ich einen aus, wenn ich zurück bin.

Bis hoffentlich bald!
Lutz
-> KopfNuss
-> weitere Beiträge
-> KofNuss Lösung