KopfNuss
KopfNuss
Montag bis Freitag • 10:10
24.11.2004
Akustische Postkarte
Von Michael Genähr

Heike schreibt ihrem Freund Michael eine Postkarte. Sie ist mit ihrem Freund Heiner auf einem Filmfestival in Lateinamerika. In welcher Reisekatalogidylle machen sie gerade Urlaub?

Lieber Michael!

Nun will ich mal 'ne Karte schreiben. Heiner erzählt die ganze Zeit, wir müssen unbedingt noch an Dich schreiben, fängt aber selber nicht an. Wir sind seit einer Woche beim Festival Internacional del Nuevo Cine Latinoamericano. Das ist das größte Filmfestival in Lateinamerika. Unglaublich, wie begeistert alle Leute hier fürs Kino sind. Habe einen ausführlichen Artikel geschrieben und ihn per Email an deutsche Zeitungen und Zeitschriften geschickt. Heiner hat die Fotos dazu gemacht. Nun hängen wir noch 'ne Woche Urlaub hintendran.

Haben ein kleines Hotelzimmer in einer Bucht bei Varadero auf der Halbinsel Hicacos. Die reinste Reisekatalogidylle ist das: Kristallklare, schillernde Wellen und ein über 20 Kilometer langer, feinsandiger Strand bei Außentemperaturen von 25 und Wassertemperaturen von 23 Grad. Nur mit der Sauberkeit hapert´s manchmal etwas.

Wir wollen noch einen Ausflug nach Santiago machen, denn das soll sehr schön und ganz anders als die Hauptstadt sein. Außerdem ist es die Heimatstadt des Son, der Musik, die wir Beide so mögen.

Als Reiselektüre haben wir uns jeder zwei Bücher von Hemingway mitgenommen.

Heiner ist ganz begeistert von den alten Ami-Schlitten aus den 50er Jahren, die man hier noch oft sieht.

So, nun hab ich die ganze Karte doch allein vollgekritzelt.

Bis bald!
Heike und Heiner
-> KopfNuss
-> weitere Beiträge
-> KopfNuss Lösung