KopfNuss
KopfNuss
Montag bis Freitag • 10:10
9.2.2005
Akustische Postkarte
Von Michael Genähr

Michael bekommt diesmal eine Postkarte von Ingo und Steffi, die einen Zwischenstopp in einer Stadt machen, deren Einwohner eine Vorliebe für seltsames Bier haben und sich deshalb mit den Einwohnern einer anderen Stadt, die eine Vorliebe für ein anderes seltsames Bier haben, streiten.

Lieber Michael!

Du hast Dir eine Karte von unserem Mallorca-Urlaub gewünscht, also kriegst Du auch eine. Der Urlaub fängt für uns nämlich hier am Flughafen an. Haben noch eine Stunde Zeit bis zum Flieger.

Sind allerdings schon seit Samstag vor Ort, weil wir vorher noch einen Freund von mir besucht haben. Der wohnt hier in Pempelfort und ist mit uns zum Rosenmontagszug gegangen.

Das war für mich als Hannoveraner mal 'ne neue Erfahrung. Ich kannte das ja nur vom Fernsehen. Für das Bier hier brauche ich 'ne längere Eingewöhnungszeit. Zum Glück gibt's ja überall auch Pils, obwohl man sich damit als Touri outet.

Außer beim Zug waren wir noch an der längsten Theke der Welt und im Medienhafen. Da gab's das gleiche Bier, nur teurer. Immerhin haben wir jetzt mal die Gehry-Bauten gesehen.

Das klingt vielleicht jetzt alles ein bisschen nach einem Vorspiel für den Ballermann-Urlaub. Zu unserer Ehrenrettung muss ich aber sagen, dass wir auch im Neandertal und im gleichnamigen Museum waren.

In Letzterem gab's eine Sonderausstellung mit dem schönen Titel "Urmütter der Steinzeit - Bilder weiblicher Schöpfungskraft" inklusive schamanisches Singen und Trommeln. Das wär doch bestimmt auch was für Dich.

So das war die Urlaubspost, jetzt kann die Erholung beginnen.

Liebe Grüße von unserem Mallorca-Urlaub!
Ingo und Steffi
-> KopfNuss
-> weitere Beiträge
-> Kopfnuss-Lösung 9.2.2005