KopfNuss
KopfNuss
Montag bis Freitag • 10:10
16.2.2005
Akustische Postkarte
Von Michael Genähr

Michael hat Post von seinem Freund Günter bekommen. Er will mit seiner zukünftigen Frau in schöner Landschaft wandern und hat sich auf einen weiten Weg gemacht. Wissen Sie, wo die Hauptstadt Ushuaia liegt?

Lieber Michael!

Na da bin ich mir aber ziemlich sicher, dass Du von hier noch keine Karte in Deiner Sammlung hast. Nadja und ich sind vor einer Woche angekommen. Das Wetter ist durchwachsen, mal Sonne mal Regen bei knapp unter 20 Grad. Vorher haben wir noch ein paar Tage in Buenos Aires verbracht, wo´s deutlich wärmer war.

Aber wir wollen ja nicht am Strand rumlungern, sondern wandern und schöne Landschaft sehen. Die ersten zwei Tage waren wir in Ushuaia, der Hauptstadt, aber das war eher enttäuschend, denn die ist weder hübsch noch bietet sie sonst viel Besonderes. Immerhin haben wir von dort aus eine Katamaranfahrt auf dem Beagle Kanal gemacht.

Inzwischen sind wir auf der Estancia San Justo, einer Schaffarm mit angegliederter Pension. Von hier aus machen wir unsere Ausflüge.

Die Küste erinnert an Norwegen, nur dass man da wohl keine See-Elefanten, Pinguine, Seelöwen und Delphine zu sehen bekommt.

Und nun das Wichtigste: Ich habe Nadja hier einen Heiratsantrag gemacht und zu meiner großen Überraschung ist sie von dem Projekt angetan. Die Hochzeit soll irgendwann im Herbst sein. Ich sehe Dich bei der Sache als Trauzeuge. Bitte gib auch Du mir keinen Korb.

Am 3. März sind wir zurück.

Liebe Grüße auch von meiner Zukünftigen!

Günter
-> KopfNuss
-> weitere Beiträge
->
-> KopfNuss Lösung