KopfNuss
KopfNuss
Montag bis Freitag • 10:10
2.3.2005
Akustische Postkarte
Von Michael Genähr

Wissen Sie, wo Ellis Island liegt? Michaels Nichte Verena hat ihm eine Karte aus einer ganz spannenden Stadt geschickt. Woher kommt der Urlaubsgruß?

Hallo Onkel!

Dass ich vor meinem Studium noch mal ausgebüchst bin, hast Du ja wahrscheinlich von Mama gehört. Ich konnte einfach nicht widerstehen und habe alle Ersparnisse zusammengekratzt, um meine Austauschschülerin Michelle noch mal zu besuchen. Wer weiß, ob ich mir das in den nächsten Jahren leisten kann.

Wie Du siehst, sind wir gerade mal wieder in die große Stadt gefahren. Die wurde übrigens, laut Michelle, von einem Deutschen gegründet. Wir brauchen immer drei Stunden, von Michelles Zuhause bis nach Downtown, wobei wir von der Stadtgrenze aus die U-Bahn nehmen. Das Parken in der Innenstadt ist uns zu teuer.

Heute bleiben wir über Nacht bei einer Tante von Michelle. Die arbeitet in einer Anwaltskanzlei und hat ein kleines Apartment im "Village" wie man hier sagt. Michelle hat mir heute Nachmittag Ellis Island gezeigt, wo früher die Einwanderer überprüft wurden, bevor man sie ins Land ließ. Das war trotz des drögen Themas überhaupt nicht langweilig.

Ich bin ja früher schon ein paar Mal hier gewesen, aber es gibt immer wieder Neues zu entdecken und deshalb komme ich bestimmt auch wieder. Vielleicht, wenn der Freedom Tower fertig ist.

Ich freue mich, dass mein Verhältnis zu Michelle noch so toll ist. Wir haben viel Spaß zusammen, doch sie ist auch ernsthafter geworden. Sie studiert politische Geschichte und ist in verschiedenen lokalen Organisationen aktiv. Sie macht sich Sorgen um die Entwicklung in ihrem Land.

Deine Nichte Verena
-> KopfNuss
-> weitere Beiträge
-> KopfNuss Lösung