KopfNuss
KopfNuss | Montag bis Freitag • 10:10
4.3.2005
O-Ton-Rätsel
Fußballtrainer Winfried Schäfer, dessen üppige, blonde Haarpracht wahrscheinlich viel dazu beitrug, dass der Rheinländer Nationaltrainer von Kameruns "Löwen" wurde. Die Haare trug er eigentlich immer schon lang. Auch schon als er Ende der 60er Jahre an der Seite von Günter Netzer über den Rasen fegte.
O-Ton-Rätsel mehr

2.3.2005
Akustische Postkarte
Wissen Sie, wo Ellis Island liegt? Michaels Nichte Verena hat ihm eine Karte aus einer ganz spannenden Stadt geschickt. Woher kommt der Urlaubsgruß?
Akustische Postkarte mehr

1.3.2005
Redewendungen
Es ist nicht einfach, die heutige Redewendung im praktischen Leben umzusetzen. Man muss dafür immer am Ball bleiben! Up to date sein.
Redewendungen mehr

28.2.2005
Hörer-Frage
Das Gegenstromprinzip bei Hundepfoten
Warum bekommen Hunde keine kalten Füße, wenn Sie stundenlang vor dem Supermarkt auf ihre/n Besitzer/in warten müssen?
Hörer-Frage mehr

25.2.2005
O-Ton-Rätsel
Er klaute Kerzen, Billardkugeln und ein Pferd. Er gab sich als Polizist aus und beschlagnahmte angebliches Falschgeld; als selbsternannter Dresdner Advokat verkündete er einem sächsischen Bäcker, dass dieser wider besseren Wissens eine Erbschaft aus Amerika erhalten habe, um ihm anschließend 28 Taler zu stehlen. Die Rede ist von Karl May.
O-Ton-Rätsel mehr

  
weitere Beiträge weitere Beiträge