Menschen und Landschaften
Menschen und Landschaften
Sonn- und Feiertag • 9:05
15.12.2002
Kinga und Micky
Schuhverkäufer in Manhattan
Matthias Drawe

Da war diese Lady, und ihre Schuhe waren neun Jahre alt, immer mal wieder neu besohlt, geweitet, neues Innenfutter, Service auf Kosten der Firma. Und dann, nach neun Jahren, bringt sie die Schuhe zurück, sie hätten ihren Standards nicht genügt. So geschehen in einem renommierten Schuhgeschäft in der 5th Avenue in Manhattan, wo Kinga, die gebürtige Ungarin, arbeitet. Micky verkauft zwei Straßen weiter in einem Designerladen Schuhe. Er ist vor zwölf Jahren aus Deutschland nach New York gekommen, um hier sein Glück zu machen.

RealAudio

ml-20001203.ram

Link: Here is New York

Manuskript (Download)

ml-20021215.rtf
-> Menschen und Landschaften
-> weitere Beiträge