Menschen und Landschaften
Menschen und Landschaften
Sonn- und Feiertag • 9:05
18.4.2003
Die zweite Reise
Ein ehemaliger Missionar aus der Schweiz besucht China
Daniela Schmidt und Otto Langels

Der Schweizer Roland Dumartheray erlebte die Jahre des Bürgerkrieges und der Revolution 1947 bis 1951 als Missionar in Südchina. Ein halbes Jahrhundert später kehrt er noch einmal in die Provinz Guandong zurück. Er besucht seine frühere Missionsstation, trifft alte Freunde, Bekannte, chinesische Pfarrer, junge Christen, Buddhisten, Regierungsbeamte. Er besichtigt Schulen, Blindenheime, Krankenhäuser, alles ehemalige Missionseinrichtungen. 4000 Kilometer lang ist seine Reise durch Städte und Dörfer, durch Landschaften und Erinnerungen.

RealAudio

ml-20010413.ram

Link: www.erdkunde-online.de/0321.htm">Erdkunde online China

Link: SARS in der Provinz Guandong

Manuskript (Download)

ml-20030418.rtf
-> Menschen und Landschaften
-> weitere Beiträge