Jetzt im Radio

Deutschlandfunk

  • › seit 21:05 Uhr

    On Stage

    Der Musiker Stefan Gwildis
    Deutscher Soul mit Herz und Seele
    Aufnahme vom 3.3.17 auf dem Theaterkahn Dresden
    Am Mikrofon: Thekla Jahn
    Schon als kleiner Junge sei er in einen Topf voller Soulmusik gefallen, meint der Hamburger Musiker Stefan Gwildis. Nach ersten musikalischen Gehversuchen in den 80er-Jahren hat er sich Soulklassikern von Otis Redding, Bill Withers, Ray Charles oder den Temptations zugewandt, sie auf eigenständige Weise übersetzt und interpretiert. Mittlerweile fließen immer mehr Eigenkompositionen in seine Programme, und die Ausflüge in Jazzgefilde nehmen zu. In Dresden bringt er zusammen mit dem Pianisten Tobias Neumann u.a. Teile seines Programms 'Alles dreht sich' auf die Bühne des am Elbufer vertäuten Flussschiffs, dem Theaterkahn.

Deutschlandfunk Kultur

  • › seit 20:03 Uhr

    Konzert

    Jazzahead!
    Live aus der Glocke, Bremen

    Iiro Rantala, Klavier
    Deutsche Kammerphilharmonie Bremen
    Florian Donderer, Violine und Leitung

    In der Pause:
    Höhepunkte der "Finnish Night" vom 27.04.2017

    Moderation: Andreas Müller und Matthias Wegner

    Das Gala-Konzert der Jazzahead! bestreitet der finnische Ausnahmepianist Iiro Rantala.

Deutschlandfunk Nova

  • › seit 21:00 Uhr

    Green goes Black

  • › ab 00:00 Uhr

    Soundtrack

Nachrichten

 
 

Nachrichten

Malta  EU will Ausgang des Türkei-Referendums respektieren | mehr

Kulturnachrichten

Lola für Peter Simonischek  | mehr

 

| mehr