Konzertreihen

 

Konzertreihen


Debüt im Deutschlandradio Kultur
Philharmonie Berlin

Extra mit DLF

Philharmonie, Köln

Forum neuer Musik
Deutschlandfunk Kammermusiksaal, Köln

Grundton D (Deutschlandfunk)

Konzert und Denkmalschutz für die östlichen Bundesländer

Hörprobe
Konzerte in Zusammenarbeit mit Musikhochschulen

Nachklang
Diverse Veranstaltungsorte

Raderbergkonzerte
Deutschlandfunk Kammermusiksaal, Köln

Ultraschall im Deutschlandradio Kultur
Festival neuer Musik, Berlin

Wartburgkonzert
Palas der Wartburg, Eisenach

Konzert

Der Pianist Juri Martinow (Liza Katrich/Musikfestspiele P. S.)

Musikfestspiele Potsdam SanssouciWasserspiele

"Musik und Gärten" lautet das Motto der diesjährigen Musikfestspiele Potsdam-Sanssouci. Der Pianist Juri Martinow nimmt es wörtlich und spielt gärtnerische Stücke auf einem historischen Flügel.

Mehr …

Musikerinnen und Musiker des Rolandseck-Festivals 2014 mit Guy Braunstein (2. v.l.) und Ohad Ben-Ari (1. v.r.) (Rolandseck-Festival/Wasmuth-Gesellschaft)

Rolandseck-FestivalJede Menge Gründe zum Feiern

Er war ein Visionär - der Galerist Johannes Wasmuth aus Bonn: "Der Bahnhof Rolandseck wird das Theater sein, in dem sich alle Künste vereinen" - nun findet hier zum 10. Mal das Rolandseck-Festival statt.

Mehr …

Der Dirigent Lothar Zagrosek agiert am 20.03.2014 bei einem Konzert unter dem Motto Dominique Horwitz & das WDR Sinfonieorchester über Mensch und Maschine im Rahmen des Literaturfestivals lit.Cologne in Köln (Nordrhein-Westfalen) auf der Bühne. (picture-alliance / dpa / Henning Kaiser)

Zwei Klavierkonzerte mit Herbert Schuch und Lothar ZagrosekDas Klavier im Zentrum

Erst spät wurde sein Werk entdeckt - der Komponist Viktor Ullmann gehört zu den originellsten seiner Zeit. Jetzt haben Herbert Schuch und Lothar Zagrosek das Brüsseler Publikum mit ihm bekannt gemacht.

Mehr …

roc berlin

Zwei Violinen vom Geigenbauer Giovanni Battista Guadaganini (AP)Die roc berlin (Rundfunk Orchester und Chöre GmbH Berlin) ist Trägergesellschaft für vier professionelle Klangkörper, deren Geschichte eng mit der Rundfunkkultur in Deutschland verbunden ist. mehr ...