Aktuelles

Radiomenschen

Führungs-Tandem im Deutschlandfunk

Anne Raith und Ursula Welter-Müchler, Leiterinnen der Abteilung Hintergrund im Deutschlandfunk (Deutschlandradio / Bettina Fürst-Fastré)

Ist Topsharing Frauensache? Sicher nicht, aber eine muss ja anfangen. Genau genommen zwei. Und so sind wir das erste Tandem im Deutschlandfunk und im gesamten Deutschlandradio, das sich die Leitung einer Abteilung teilt.

 

Aktuelles

Das große Plaudern

Besucher auf der Buchmesse Leipzig (imago images/Star-Media)

Die Leipziger Buchmesse sei eine Lese-Messe, heißt es. Stimmt, insofern hier weniger der Verkauf von Ideen, Rechten und Lizenzen im Mittelpunkt steht, sondern eher die Begegnung mit dem Publikum.

 

Aktuelles

Nachrichten sind Vertrauenssache

In der Nachrichtenredaktion von Deutschlandfunk (Deutschlandradio / Annika Pesch)

Marco Bertolaso, Abteilungsleiter der Zentralen Nachrichten beim Deutschlandfunk, über die Arbeit in der Nachrichtenredaktion, die seit fast 60 Jahren 365 Tage im Jahr im Einsatz ist.

 

Aktuelles

Hinter den Kulissen

(Deutschlandradio, jae kunst und medien GbR)

In einer mehrteiligen Videoreihe geben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Deutschlandradio Einblick in ihren Arbeitsalltag. Ob Sportredakteurin, Personaler oder Archiv-Profi: Im Deutschlandradio arbeiten rund 1400 freie sowie festangestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer Vielzahl unterschiedlicher Berufe.