Aufgrund der positiven Resonanz „Plus Eins“-Schwerpunkt ab 15. April online bei Deutschlandfunk Kultur

Mutmachgeschichten von Menschen mit und ohne Behinderung

Der Wochenend-Podcast von Deutschlandfunk Kultur "Plus Eins" stellt alle Folgen der Reihe "All-Inclusive. Mutmachgeschichten von Menschen mit und ohne Behinderung" nach großer positiver Resonanz aus der Hörerschaft noch einmal gebündelt online. ...

In der sechsteiligen Serie macht sich die Autorin Gesa Ufer auf die Suche nach Geschichten von Menschen, die trotz Behinderung ihren Platz in der Gesellschaft gefunden haben. Und zwar nicht am Rand, sondern mittendrin.

Die einzelnen Folgen der Serie, die bisher nur eingebettet in den Podcast der gesamten Sendung verfügbar waren, sind ab dem 15. April zum Nachhören im Onlineauftritt von "Plus Eins" bereitgestellt.  Die Adresse lautet: www.deutschlandfunkkultur.de/pluseins.

Zusätzlich ist "Plus Eins" auch auf allen gängigen Podcast-Plattformen abrufbar.

"Plus Eins" ist als Podcast immer bereits freitags im Netz und jeden Sonntag dann von 10 bis 12 Uhr im Radio bei Deutschlandfunk Kultur zu hören. "Plus Eins" hat Lust auf Geschichten über Familie und Freundschaft, auf alles, was das Leben schön, spannend und manchmal auch ein bisschen kompliziert macht.

Abrufbar (ab 15. April):
Deutschlandfunk Kultur
Plus Eins Schwerpunkt:
"All-Inclusive, Mutmachgeschichten von Menschen mit und ohne Behinderung"
www.deutschlandfunkkultur.de/pluseins

Pressemitteilungen abonnieren

Ein Mann ist von oben zu sehen, wie er an einem Tisch mit dem Computer und mehreren anderen digitalen Geräten wie Notebook, Smartphone, Smartwatch arbeitet.  (imago / Westend61)

Pressemitteilungen, Hörfunktipps oder die Programmvorschau abonnieren? Schreiben Sie eine kurze Mail an
presse@deutschlandradio.de (Ihre Daten werden von uns nur für diesen Zweck gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben)