Bremen

Dietrich Mohaupt

Dietrich Mohaupt  (©Deutschlandradio / Bettina Straub)
Dietrich Mohaupt (©Deutschlandradio / Bettina Straub)

Adresse: Landesstudio Bremen
Hinter der Mauer 5
28195 Bremen
bremen (at) deutschlandradio.de

Dietrich Mohaupt (60) war Landeskorrespondent für Deutschlandradio in Schleswig-Holstein und in Niedersachen. Er studierte Politik an der Universität in Bamberg und volontierte beim Lokalfunk NRW in Bielefeld, wo er auch als Redakteur arbeitete. Bevor er 2011 zu Deutschlandradio kam, war er in Kiel Redakteur beim landesweiten Privatfunk, dann freier Mitarbeiter beim NDR. Seit Juni 2021 berichtet Dietrich Mohaupt für die drei Programme Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova aus Bremen.

Reihe: Landeskorrespondenten

Deutschlandradio in den Bundesländern: In dieser Videoreihe stellen die Kolleginnen und Kollegen von Kiel bis München ihre Arbeit in den Bundesländern vor.