Buchtipps für ganz Kurzentschlossene

Weihnachts-"Lesart" am 24. Dezember, 10.00 Uhr

Eine Lesebrille liegt auf einem Bücherstapel. (picture alliance / dpa / Ismo Pekkarinen)
Auf den Titel kommt es an - nur: was macht einen guten Titel aus? (picture alliance / dpa / Ismo Pekkarinen)

Live aus Berlin – mit Eva Menasse, Adriana Altaras, Ingo Schulze und Heinrich von Berenberg

Welche Bücher soll man unter den Weihnachtsbaum legen? Welche in letzter Minute noch auf den eigenen Wunschzettel schreiben? Und welche wollte man schon immer zwischen den Jahren lesen? Deutschlandfunk Kultur begibt sich wenige Stunden vor Heiligabend mit der Literatursendung "Lesart" ins Finale des literarischen Weihnachtsgeschäfts. 

Die Schriftstellerinnen Eva Menasse und Adriana Altaras, der Schriftsteller Ingo Schulze und der Verleger Heinrich von Berenberg verraten am 24. Dezember um 10.00 Uhr, wie sie Weihnachten feiern, welche Bücher sie zum Fest verschenken und welche Klassiker sie zwischen den Jahren stets wieder zur Hand nehmen. Deutschlandfunk Kultur sendet die "Lesart" live aus der Wilmersdorfer Buchhandlung Ferlemann und Schatzer. Gäste haben die Möglichkeit, letzte Geschenkbücher signieren zu lassen.

Weihnachts-"Lesart", Eintritt frei
Montag, 24. Dezember, 10 Uhr bis 11 Uhr
Buchhandlung Ferlemann und Schatzer
Güntzelstraße 45, 10717 Berlin

Pressemitteilungen abonnieren

Ein Mann ist von oben zu sehen, wie er an einem Tisch mit dem Computer und mehreren anderen digitalen Geräten wie Notebook, Smartphone, Smartwatch arbeitet.  (imago/Westend61)

Pressemitteilungen, Hörfunktipps oder die Programmvorschau abonnieren? Schreiben Sie eine kurze Mail an
presse@deutschlandradio.de (Ihre Daten werden von uns nur für diesen Zweck gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben)