Startseite > _Archiv > Aktuell-Archiv des früheren dradio.de-Auftritts > Beitrag vom 28.03.2013

Digitalradios wieder mit Empfang

Störung im DABplus-Ensemble behoben

DAB+ Digitalradio (Deutschlandradio / Stefan Paul)
DAB+ Digitalradio (Deutschlandradio / Stefan Paul)

In den Morgenstunden waren mehrere Programme im bundesweiten Digitalradio-Ensemble nicht mehr zu hören. Der Fehler, der bei einem Dienstleister aufgetreten ist, wurde mittlerweile durch ein Neuaufspielen der Router/Server-Software behoben.

Von der Panne betroffen waren auch die Sender Deutschlandfunk, Deutschlandradio Kultur und DRadio Wissen. Lediglich regionale Sender und drei bundesweite Programme, die ihre Signale nicht über die zentrale DAB-Aufbereitung (Vormultiplexer) zuführen, waren durchgehend zu empfangen.

Wir danken herzlich für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Letzte Änderung: 02.10.2013 13:47 Uhr