„Genau – Wissen für zu Hause" Deutschlandradio-Programme bündeln in einem neuen Portal Bildungsinhalte mit Lernangeboten, die Spaß machen

Vor dem Hintergrund weiter anhaltender Schulschließungen fassen Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova schulrelevante Bildungsinhalte in einem neuen Onlineportal zusammen. ...

Das Angebot von "Genau – Wissen für zu Hause" richtet sich dabei nicht nur an Schülerinnen, Schüler und Studierende, sondern an alle Neugierigen, die Spaß an Wissen und Lernen haben – auch wenn sie ihre Prüfungen schon längst hinter sich gelassen haben. 

Auf dem neuen Portal stehen Inhalte aus allen gängigen Schulfächern zur Verfügung – von Deutsch über Geschichte, Politik, Naturwissenschaften bis hin zu Religion und Ethik. Aber auch über Umwelt- und Wirtschaftsthemen kann so einiges Neues gelernt werden. Warum sind beispielsweise Blitze schwer vorherzusagen? Was hat Reiskochen mit Physik zu tun oder warum lohnt sich die Lektüre von Harriet Beecher-Stowes Roman "Onkel Toms Hütte" noch heute? Und wo kommt eigentlich unser Geld her?

Die Beiträge von "Genau – Wissen für Zuhause" können im Netz und in einem neuen Themenband der Dlf Audiothek App aufgerufen werden.

deutschlandfunk.de/wissenfuerzuhause

Pressemitteilungen abonnieren

Ein Mann ist von oben zu sehen, wie er an einem Tisch mit dem Computer und mehreren anderen digitalen Geräten wie Notebook, Smartphone, Smartwatch arbeitet.  (imago / Westend61)

Pressemitteilungen, Hörfunktipps oder die Programmvorschau abonnieren? Schreiben Sie eine kurze Mail an
presse@deutschlandradio.de (Ihre Daten werden von uns nur für diesen Zweck gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben)