Konzertreihen

 

Konzertreihen

Debüt in Deutschlandfunk Kultur
Philharmonie Berlin

Forum neuer Musik
Deutschlandfunk Kammermusiksaal, Köln

Grundton D (Deutschlandfunk)

Konzert und Denkmalschutz für die östlichen Bundesländer

Hörprobe
Konzerte in Zusammenarbeit mit Musikhochschulen

Raderbergkonzerte
Deutschlandfunk Kammermusiksaal, Köln

Ultraschall in Deutschlandfunk Kultur
Festival neuer Musik, Berlin

Wartburgkonzert
Palas der Wartburg, Eisenach

Konzert

Bariton Christoph Bolduc in der Rolle des Don Giovanni fokussiert eine Frau in einem roten Kleid. (Staatstheater Wiesbaden / Karl und Monika Forster)

"Don Giovanni" in WiesbadenEin Macho auf Genusstrip

Flammend gehasst ist Don Giovanni. Er macht vor Mord und Totschlag nicht Halt, lebt nur für den Moment. Doch am Schluss muss auch er sich dem Tod stellen - die Höllenfahrt in Mozarts Oper reißt ihn ins endgültige Verderben.

Mehr …

Die Ensemblemitglieder des Wrocław Baroque Orchestra stehen mit ihren Instrumenten dicht beieinander (Wrocław Baroque Orchestra)

392. Wartburgkonzert Tänzerisches vom Paganini aus Lemberg

Das Barockorchester Wrocław bringt eine Entdeckung mit nach Eisenach: Musik von Karol Lipiñski. Er war ein Wunderkind, von Paganini erbte er eine wertvolle Geige. In seinen Werken orientierte er sich an seinem Vorbild Wolfgang Amadeus Mozart.

Mehr …

Die Deutsche Streicherphilharmonie bei einem Gastspiel in Bad Kissingen im Mai 2015 (DSP/VdM)

Deutsche StreicherphilharmonieDer stetig wachsende Klangkörper

Die Deutsche Streicherphilharmonie ist das Spitzenensemble der Musikschulen. Beim Festival Mecklenburg-Vorpommern gastiert es in diesem Jahr in Neubrandenburg und in Wismar. Die Solistin ist Julia Fischer, am Pult steht Michael Sanderling.

Mehr …

roc berlin

Zwei Violinen vom Geigenbauer Giovanni Battista Guadaganini (AP)Die roc berlin (Rundfunk Orchester und Chöre GmbH Berlin) ist Trägergesellschaft für vier professionelle Klangkörper, deren Geschichte eng mit der Rundfunkkultur in Deutschland verbunden ist. mehr ...