• Deutschlandradio-Landeskorrespondentin Baden-Württemberg, Uschi Götz (Deutschlandradio © Jan Petersmann)

    Baden-Württemberg

    Uschi Götz

    Ein Land mit Gegensätzen. Als konservativ gelten sie, die Schwaben und die Badener. Dann der Aufstand gegen das Bahnprojekt Stuttgart 21. Unberechenbar sind die Baden-Württemberger...

  • Landeskorrespondent Bayern, Michael Watzke (© Deutschlandradio / Jan Petersmann)

    Bayern

    Michael Watzke

    "I bin a Ohremensch", hat mir ein Allgäuer Förster mal ins Mikrofon geflüstert, als ich mit ihm für eine Reportage über das Wildschweinjagen auf dem Ansitz kauerte. Ohrenmensch – das bin ich auch. Ich liebe Stimmen, Klänge und Geräusche.

  • Tobias Krone, Deutschlandradio-Landeskorrespondent Bayern (© Deutschlandradio/Bettina Fürst-Fastré)

    Bayern

    Tobias Krone

    Geboren 1985 in Villingen-Schwenningen, aufgewachsen in Oberbayern. Schon während des Studiums der Gesellschaft und der Romanistik in Mannheim, Hamburg, Paris und Jena übe ich mich am Mikrofon, die schönsten Jahre beim Campusradio Jena 103,4.

  • Claudia van Laak, Deutschlandradio-Landeskorrespondentin in Berlin (© Deutschlandradio/Bettina Fürst-Fastré)

    Berlin

    Claudia van Laak

    Geboren 1963 im Münsterland, aufgewachsen mit "Hallo Ü-Wagen" vom WDR. Studium von Germanistik, Journalistik und Spanisch in Bamberg und Barcelona. Seit 2009 Berlin Landeskorrespondentin in Berlin.

  • Vanja Budde –  (©Deutschlandradio / Bettina Straub)

    Brandenburg

    Vanja Budde

    Geboren 1967 in Hamburg, aber aufgewachsen im Rheinland, daher vielleicht der starke Hang, Geschichten zu erzählen. Seit dem ersten Praktikum bei einer Lokalzeitung stand als Berufswunsch Journalismus fest.

  • Felicitas Boeselager, Landeskorrespondentin Bremen (© Deutschlandradio/ B. Fürst-Fastré)

    Bremen

    Felicitas Boeselager

    Felicitas Boeselager war bereits als Volontärin und als Mitarbeiterin in der Abteilung Hintergrund im Deutschlandfunk tätig. Seit dem 1. August 2018 berichtet sie für Deutschlandradio und seine drei Programme aus Bremen und dem Bremer Umland.

Dlf-Blog Berlin:Brüssel

Der Deutschlandfunk-Blog über Politik in Deutschland und Europa

Reihe: Landeskorrespondenten

Deutschlandradio-Landeskorrespondenten stellen ihre Bundesländer vor