Neuer Landeskorrespondent in Bremen

Dietrich Mohaupt berichtet ab 1. Juni 2021 für Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova als Landeskorrespondent aus Bremen. ...

Dietrich Mohaupt (60) war Landeskorrespondent für Deutschlandradio in Schleswig-Holstein und in Niedersachsen. Er studierte Politik an der Universität Bamberg und volontierte beim Lokalfunk NRW in Bielefeld, wo er auch als Redakteur arbeitete. Bevor er 2011 zu Deutschlandradio kam, war er in Kiel Redakteur beim landesweiten Privatfunk, dann freier Mitarbeiter beim NDR. Die bisherige Bremer Landeskorrespondentin Felicitas Boeselager wechselte in gleicher Funktion nach Nordrhein-Westfalen. 

Pressemitteilungen abonnieren

Ein Mann ist von oben zu sehen, wie er an einem Tisch mit dem Computer und mehreren anderen digitalen Geräten wie Notebook, Smartphone, Smartwatch arbeitet.  (imago / Westend61)

Pressemitteilungen, Hörfunktipps oder die Programmvorschau abonnieren? Schreiben Sie eine kurze Mail an
presse@deutschlandradio.de (Ihre Daten werden von uns nur für diesen Zweck gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben)