Neuer Landeskorrespondent in Niedersachsen

Bastian Brandau berichtet ab 1. Juni 2021 für Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova als Landeskorrespondent aus Niedersachsen...


Bastian Brandau (37) war bis 2020 Landeskorrespondent von Deutschlandradio in Sachsen und wurde für diese Arbeit mit dem Kurt-Magnus-Preis ausgezeichnet. Er studierte Politikwissenschaften auf Magister in Göttingen und Bologna. Erste Radioerfahrungen machte er beim Stadtradio Göttingen, beim NDR und WDR. Danach volontierte er bei Deutschlandradio mit Stationen in Berlin, Köln und Brüssel. Zuletzt war er Redakteur und Moderator in den Abteilungen Hintergrund und Aktuelles von Deutschlandfunk. 

Pressemitteilungen abonnieren

Ein Mann ist von oben zu sehen, wie er an einem Tisch mit dem Computer und mehreren anderen digitalen Geräten wie Notebook, Smartphone, Smartwatch arbeitet.  (imago / Westend61)

Pressemitteilungen, Hörfunktipps oder die Programmvorschau abonnieren? Schreiben Sie eine kurze Mail an
presse@deutschlandradio.de (Ihre Daten werden von uns nur für diesen Zweck gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben)