Startseite > Über uns > Unternehmen > Personen > Korrespondenten > Landeskorrespondenten > Beitrag

Niedersachsen

Alexander Budde

Alexander Budde –  (©Deutschlandradio / Bettina Straub)
Alexander Budde – (©Deutschlandradio / Bettina Straub)

Adresse: Landesstudio Niedersachsen
c/o NDR-Landesfunkhaus
Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 22
30169 Hannover
niedersachsen (at) deutschlandradio.de

Geboren 1971 in Kerpen, in jungen Jahren stolzer Herausgeber der "Rotter Allgemeinen" (Auflage: 15 Exemplare), erste prägende Erfahrungen bei der Lokalzeitung. Das journalistische Handwerk habe ich als freier Mitarbeiter der Deutschen Presse-Agentur in Berlin gelernt.  Kurz nach der Jahrhundertwende dann Aufbruch gen Norden: Nach einigen Jahren als Redakteur beim Schwedischen Rundfunk freier Hörfunkautor der ARD für die skandinavischen und baltischen Länder. Reportage-Reisen in die Länder rund um die Ostsee und zum Rand der bewohnbaren Welt, immer öfter für das Deutschlandradio. 2003 Rück-Migration. In meinem Traumjob als Landeskorrespondent für Niedersachsen kann ich meine Neugier stillen, auf Menschen und Orte, auf Geschichten und die Geschichte dahinter.

Dlf-Blog Berlin:Brüssel

Der Deutschlandfunk-Blog über Politik in Deutschland und Europa

Reihe: Landeskorrespondenten

Deutschlandradio-Landeskorrespondenten stellen ihre Bundesländer vor