• Aufnahme von Tobias Franke-Polz.  (© Tobias Franke-Polz)

    Tobias Franke-Polz

    „Return To Sender“

    Seit sieben Jahren arbeitet Tobias Franke-Polz als Presse-Redakteur beim Deutschlandradio. In seinem Beitrag gibt er einen Einblick in die Pressearbeit des Medienhauses.

  • (Sophie Stigler)

    Sophie Stigler

    Ich frage, denke mit und bin kritisch

    Sophie Stigler spricht über ihren beruflichen Auftrag und Anspruch als Wissenschaftsjournalistin.

  • Doris Simon in Washington (© Doris Simon )

    Doris Simon

    Hinter den Kulissen

    Doris Simon berichtet über ihre Arbeit als Korrespondentin in Washington, die jeden Tag Wow-Momenten bringt.

  • Dominik Evers (l.) und Markus Frania (r.) während einer Videokonferenz. (© Dominik Evers, Markus Frania)

    Dominik Evers und Markus Frania

    Audio, Online, Social Media – Warum eigentlich?

    Dominik Evers und Markus Frania schreiben über Ihre Ziele und Ideen als neue Redaktionsleitung bei Deutschlandfunk Nova.

  • Alexander Moritz steht auf öffentlichen Platz in Dresden.  (© Dorota Kusiak)

    Alexander Moritz

    Nuancieren und Unterschiede hörbar machen.

    Alexander Moritz, Landeskorrespondent in Sachsen, berichtet von seinen Erfahrungen – privat und beruflich – in Leipzig und anderen Teilen des Bundeslandes.

  • (Katharina Thoms privat)

    Katharina Thoms

    Mit Mikro in der Hand fragt es sich leichter!

    Seit ich denken kann, gehört zu einer Küche ein Radio, das immer an ist. In meiner Kindheit war es ein DDR-Sternradio. "Sei mal still!", bekam ich oft zu hören, wenn Nachrichten oder "was Interessantes" liefen. Die Radiobegeisterung übertrug sich. Daran gedacht, dass ich mal die Frau im Radio sein könnte, habe ich erst spät.